2017

Kino-Event

Nachdem die Resonanz auf unser Kino-Event letztes Jahr so positiv war und wir dann noch erfahren haben, dass im März „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson als Realverfilmung anläuft, fiel es uns nicht schwer, zu entscheiden, zu welcher Veranstaltung wir die Clubmitglieder des VrGo-Jugendclubs dieses Jahr einladen. Wir haben uns kurzer Hand entschlossen, das Event des vergangenen Jahres zu wiederholen und die Mitglieder des Jugendclubs erneut ins Kinopolis Darmstadt eingeladen. Der Kinobesuch fand kurz vor den Osterferien statt. Den Teilnehmern stand neben dem genannten Film noch „Power Rangers“ sowie „Bibi und Tina – Tohuwabohu total“ zur Auswahl.

Da gemeinsam alles mehr Spaß macht, durfte jedes Clubmitglied dieses Jahr auch noch einen Freund/eine Freundin als Begleitung auswählen, der/die selbstverständlich auch von uns eingeladen wurde. Den 160 Teilnehmern wurde zusätzlich noch ein Getränk spendiert und so konnten alle einen tollen Kinoabend im Kinopolis Darmstadt verbringen.

2016

2016

Kino-Event

Kurz vor den Osterferien haben wir dieses Jahr wieder ein Kino-Event im Kinopolis Darmstadt veranstaltet. Eingeladen wurden alle Clubmitglieder ab 9 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen durften je nach Alter und Interesse zwischen drei verschiedenen Filmen wählen: „Zoomania“, „Die Bestimmung“ sowie „Batman V Superman“. Wie bei unserem letzten Besuch spendierten wir natürlich auch diesmal für alle Teilnehmer unseres Kinoevents neben dem Eintritt ein Getränk nach Wahl. Es folgten 130 Clubmitglieder unserer Einladung  - sie konnten einen tollen Kinotag im Kinopolis Darmstadt verbringen.

2015

2015

Film-Museeum-Event

Am Freitag, den 12. Juni 2015, haben wir alle Clubmitglieder des VR-Go-Jugendclubs ins Deutsche Filmmuseum nach Frankfurt eingeladen. Dort wurde für die Teilnehmer der Veranstaltung neben einer Führung durch das am Mainufer gelegene Filmmuseum ein 1,5 stündiger Workshop („Pixel Me“) angeboten. (Pixilation ist eine Stop Motion Technik und bezeichnet das Filmen von Personen oder Gegenständen mit Einzelbildschaltung). Da es an diesem Tag sehr heiß war, waren alle Jugendlichen glücklich, dass sie nach der Veranstaltung wieder mit einem klimatisierten Bus nach Ober-Ramstadt gebracht wurden.

2014

2014

Kino-Event

Am 27.11.2014 – haben wir alle Clubmitglieder ab 9 Jahren zur Premiere von "Die Pinguine aus Madagaskar – in 3D" ins Kinopolis Darmstadt eingeladen. Um auch die älteren Kinder (ab 12 Jahren) glücklich zu machen, durften diese eine Vorstellung des langersehnten 3. Teils der Tribute von Panem –Trilogie, "Tribute von Panem - Mockinjay Teil 1", besuchen. Zur Abrundung spendierten wir für alle Teilnehmer unseres Kinoevents dann auch noch ein Getränk nach Wahl. So konnten wir mit insgesamt 120 Kindern des Primax- und VR-Go-Clubs einen schönen Kino-Nachmittag verbringen. 

2013

Besuch des Wildtierparks Bad Mergentheim

Im September 2013 sind wir mit dem Bus in den Wildtierpark Bad Mergentheim gefahren. Dort haben wir das Programm „Wilder Kletterspaß“ gebucht. Hierbei wurde Klettern auf bis zu 15m hohe Bäume mit einer Führung durch den Wildtierpark und Teilnahme an der Fütterungsrunde der Tierpfleger kombiniert. Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und konnten vor allem von dem  Klettern gar nicht genug bekommen.

2012

Kinonachmittag im Cinemaxx Darmstadt

Es wurde der gerade neu angelaufene Film „Madagascar 3“ exklusiv für alle Clubmitglieder im Cinemaxx Darmstadt gezeigt. Das bei solch einem Film der Spaß garantiert war, braucht wohl  nicht extra erwähnt zu werden.

2011

Besuch des Technik-Museums Speyer mit Eintritt in das IMAX-Dome-Kino

Im Oktober 2011 sind wir mit dem Bus nach Speyer gefahren und haben dort das Technikmuseum besucht. Nach der geführten Museumsbesichtigung  und einem gemeinsamen Essen, konnten sich alle noch von dem Film „Abenteuer Antarktis“ im IMAXX-Kino verzaubern lassen. Es war ein langer, interessanter und zugleich aufregender Tag für alle Clubmitglieder, die uns begleitet haben.